essence Blogger Event Sortimentsupdate Frühling/Sommer 2016 Eventbericht

Samstag, 23. Januar 2016

Hallo meine Lieben ♥
Es war wieder soweit! Das liebe essence-Team lud einige Bloggerinnen nach Hamburg ein, um sich die neuen Produkte des Sortiments anzusehen und sich mal quer durchzuswatchen. Auf die neuen Produkte war ich seit der Pressemitteilung sehr gespannt! Daher konnte ich es kaum abwarten, die neuen Produkte zu testen. Heute zeige ich euch daher meine ersten Eindrücke zu den neuen Produkten und liefere euch wieder, wie immer, meinen Eventbericht.

Um pünktlich in Hamburg zu sein bin ich morgens relativ früh aufgestanden, um dann mit dem Zug dort hin zu fahren. Unterwegs habe ich mich noch mit Sophia und Nessa getroffen, da wir mit dem gleichen Zug gefahren sind. 
Als wir an der Location ankamen, hat sich jeder erst einmal einen Platz gesucht, wieder ordentlich Fotos geknipst und es wurde wieder eine Menge geredet. Ich freue mich jedes Mal wieder alte Gesichte wiederzusehen, aber auch neue Bloggerinnen kennen zu lernen. 




Die Sitzplätze waren dieses Mal besonders süß dekoriert! Es lagen wieder Utensilien bereit, die offizielle Einladung, ein bisschen Schokolade und ein Kosmetiktäschchen mit den neuen Handcremes, Nagelfeilen und Nagellackentfernerpads. Darüber habe ich mich sehr gefreut, solche kleinen Details erwärmen mir immer wieder das Herz.


Hier könnt ihr bereits eine kleine Übersicht der neuen Produkte bekommen. Es waren wirklich wahnsinnig viele Produkte! Die neuen Farbnagellacke sind auf der Abbildung nicht drauf, das hätte wohl alles gesprengt.

Das Sortiment ist an vier großen Trends 2016 orientiert: Sport, Soft, New Romance und Amazonia. Ich möchte gerne noch ein paar Worte zu den einzelnen Trends sagen, da ihr sie auf jeden Fall wiedererkennen werdet. 
Sport: Es soll ein Look wie frisch vom Sport entstehen. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man total verschwitzt und rot ist. Der Look ist einfach und simpel gehalten, somit werden Farben wie Nude dort gerne verwendet!
New Romance: Dieser Trend ist verspielt und süß, mit eher zarten Farben. Auf den Wangen zum Beispiel ein frisches Apricot, ein insgesamt sehr ebenmäßiger Teint. Auch die Nägel werden ganz natürlich gehalten mit einem Klarlack, der meist ein wenig Schimmer enthält.
Soft: Ähnlich wie der New Romance Trend sind die Farben hier eher klassisch. Ein Eyeliner kombiniert mit der roten Lippe. Davon abgesehen aber auch wieder ganz natürlich ohne großartige Konturen. 
Amazonia: Das komplette Gegenteil der Trends bisher. Amazonia setzt auf knallige Farben. Zur kommenden Jahreszeit auch sehr sommerliche Farben. Die Lippen sind knallig, es wird viel konturiert, die Augenbrauen werden betont- es sind keine Grenzen gesetzt!

Zu den Produkten an sich werde ich noch nicht allzu viel verraten, da ich sie natürlich noch nicht wirklich gut testen konnte und somit nur erste Eindrücke habe. Außerdem gibt es auch nicht zu jedem Produkt ein Foto, das kommt dann erst in den Reviews.

Es ging los mit der Kategorie Auge. Dort wurden uns zuerst die neuen Lidschatten vorgestellt und dann auch die Kajalstifte, Eyeliner und Mascaras.

2 in 1 eyeshadow & liner waterproof
von oben nach unten: 01 go bro'nze | 02 peach perfect | 03 light me up | 04 black to the routes | 05 I'm blue | 06 she's go the mauve

smokey 2 in 1 khôl liner
von oben nach unten: 02 smokey brown | 03 smokey grey | 04 white

I ♥ NUDE eyeshadow Farberweiterung
09 o pistachio mio

I ♥ Soft Metals eyeshadow
1. Reihe: 01 black coffee | 02 metal sky | 03 melted kiss | 04 toffee fairy | 05 midnight at grey's | 2. Reihe: 06 browntastic | 07 vintage green | 08 honeybee | 09 lavender touch

mono eyeshadow Farberweiterungen
24 billie jeans | 25 all or nutting

quattro eyeshadow Farberweiterung
18 fly-hi | 19 greys'n'roses

smokey eyes set Farberweiterung
03 smokey rose | 04 smokey green

the velvets eyeshadow
v.l.n.r.: 05 taupe secret | 1. Reihe: 09 bahama-mama | 02 almost peachy! | 06. mr. mocca-bean | 08 coral me maybe... | 2. Reihe: 04 you're the greytest | 07 you better mauve! | 03 smooth caramel | 01 fluffy clouds

I ♥ colour intensifying eyeshadow base

Für die Augenbrauen gibt es einige coole Neuheiten: ein Top Coat, eine Farberweiterung der Augenbrauen Mascara und eine Art Dip Brow Pomade in einer eher aschigen Farbe.
make me brow gel mascara 03 soft browny brows | eyebrow top coat waterproof | eyebrow gel 01 brown




dip eyeliner
waterproof  | regulär

Gel eye pencil waterproof Farberweiterung | superfine eyeliner pen waterproof | essence longlasting eye pencil Farberweiterung
von oben nach unten: 07 cloudy white | waterproof | 25 say high light

Liquid Ink Eyeliner

rock'n'doll Mascara

forbidden volume mascara + top coat
Auf dem Event habe ich davon keine Bilder gemacht, dafür habe ich jetzt das von meinem Instagram Account verwendet, da wir diese schon vorab erhalten haben, sogar mit dem Namen oben drauf. Sehr süß!

Auf die Lippenprodukte bin ich immer sehr gespannt! Dieses Mal waren so viele coole neue Produkte dabei, ich war wirklich wie im Paradies. Aber schaut am besten selbst.

2 in 1 lipstick & liner

Swatch untere Reihe: 01 invisible kiss | 02 vintage rose | 03 ruby wow | Swatch obere Reihe: 04 pink points | 05 lush berry

BB Beauty Balm ligploss
01 keep it real | 02 shh, just kiss me | 03 flirtylicious | 04 sweet dreams | 05 heartbreaker

glossy kiss lipbalm
01 coconut kiss | 02 raspberry kiss | 03 strawberry kiss | 04 cherry kiss | 05 berry kiss

XXXL longlasting lipgloss velvet matt | XXXL shine lipgloss Farberweiterung
Swatch v.l.n.r.: 37 miss watermelon | 36 popping pink | 17 hot brownie

longlasting lipliner Farberweiterung
10 berry on my mind

colour boosting lipstick
01 boost me up

longlasting lipsticks Farberweiterung
21 trés chic | 22 the girl next door 

velvet matt lipsticks
07 | 08 | 23 | 24

longlasting nude lipstick Farberweiterung
06 Don't stop the nude

prettifying lip oil
01 I care for you, honey | 02 first help, pinky | 03 SOS, my heart

Velvet Matt Stick & Glossy Stick
Swatch Velvet Matt: 01 Nude Hero | 02 peony star | 03 mega melon | 04 cherry crush | 05 plum perfect
Swatch Glossy: 01 radiant rose | 02 clear nude | 03 luminous rosewood | 04 poshi pink | 05 brilliant burgundy

Wie ihr wisst: Kategorie Teint interessiert mich auch immer sehr. Ich liebe es, einen ebenmäßigen Teint zu erzeugen, Rouge darf bei mir auch nie fehlen. Auch in der Kategorie wurde ich nicht enttäuscht.


all about matt! high covering concealer Farberweiterung

05 matt ivory

... all I need concealer palette
10 cover it all

soft touch mousse concealer
20 soft sand | 10 soft beige

blush balls
10 peach candy | 20 strawberry candy | 30 cinnamon candy

mosaic blush
10 miss floral coral | 20 all you need is pink | 40 the berry connection

silky touch blush Farberweiterung
100 indian summer

colour correcting mattifying powder
20 gorgeous finish | 10 beautiful finish

stay all day translucent fixing powder
10 translucent

powder puffs

shape your face contouring palette
10 ready, set, peach! | 20 ready, set, pink!

pure NUDE highlighter
10 be my highlight

Pinsel
mini kabuki brush | contouring brush | fan brush

Danach gab es erst einmal eine Pause, wo man etwas vom leckeren Buffet essen konnte. Wie immer wurde sich auch hier viel Mühe gegeben und ich habe es mir wirklich schmecken lassen. 





Außerdem gab es eine super süße Candy Bar mit ganz vielen Süßigkeiten. Dort konnte man sich kleine Tütchen zusammenstellen, wie man sie aus der Kindheit kennt. Eine total tolle Idee, somit konnte sich jeder das nehmen, was er mag. 




Auf den M&Ms stand sogar essence bzw. essence event. Auch ein süßes Detail. Mir hat die Candy Bar natürlich sehr gefallen. Obwohl beim Event natürlich die Produkte im Vordergrund stehen.

Als ich vorhin bei der Übersicht meinte, dass alle Nagellacke wohl den Rahmen sprengen würden, meinte ich das auch tatsächlich so. Die colour & care nail polishes der love, joy, care trend edition wurden ins Standardsortiment übernommen. Sonst gibt es ganz viel Top Coats mit Schimmer, die gut zum New Romance Trend passen. Auch Nagelpflege wird keineswegs hinten an gestellt. Wer knallige Farben liebt, der wird dieses Mal nicht enttäuscht! Aber auch natürlichere Typen finden tolle softe Farben. 

3 in 1 profi nail pen

nails in style almond shape

Das waren dann auch schon meine ersten Eindrücke vom essence Blogger Event in Hamburg. Es war ein rundum gelungener Tag, ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Swatchen und Testen. Ich bin immer noch geflashed von den Produkten und kann es kaum erwarten, euch alles ganz genau im Detail vorzustellen. Ein großes Dankeschön gilt daher dem essence-Team für die Organisation des Events und auch für die Einladung :)

Nun seid ihr gefragt: Welche Kategorie interessiert euch am meisten? Lasst es mich in den Kommentaren wissen, dann gehe ich euch euren Wünschen gerne nach. Ich bin gespannt, was euer Eindruck ist. Ich persönlich bin sehr positiv überrascht, essence hat dieses Mal wirklich wahnsinnig tolle Neuheiten herausgebracht, die auch qualitativ überzeugen können. Ihr dürft gespannt sein :)
Wir sehen uns ♥

28 Kommentare

  1. Super Eindrücke! Alle Fotos sehen echt schön aus :) Besonders cool finde ich die Candy Bar <3

    Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. das scheint so ein tolles Event gewesen zu sein,habe schon auf ein paar anderen Blogs davon gelesen und bilder gesehen toll :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Event war auch echt sehr schön :) Echt, habe gar nicht gesehen, dass noch jemand anderes darüber berichtet hat :o

      Löschen
  3. Deine Bilder sind wirklich toll. Besonders die Lidschatten gefallen mir und bei der Candy Bar
    hätte ich mir auch gern ein Tütchen zurecht gepackt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥ Die Süßigkeiten sind sehr lecker haha :D :)

      Löschen
  4. Wow, wie viele neue Dinge das sind:D*-*
    Das Event war bestimmt richtig cool:)
    Hab noch ein schönes Wochenende♥
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. es war so ein schönes event <3 bei den ganzen produkten aber auch anstrengend -.- ich werde mir jetzt ganz in ruhe deine ganzen swatches ansehen ^^ liebste grüße sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber diesen Stress nehme ich gerne in Kauf :D Das freut mich, danke :)♥

      Löschen
  6. du bist aber schnell mit deinem bericht :D
    deine fotos mag ich die sind toll & spiegeln wieder wie süß das event war! ^_^
    war schön dich zu treffen♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollte ihn schnellstmöglich online haben :D Danke, das freut mich total! ♥ Habe mich auch sehr gefreut, dich zu treffen :)

      Löschen
  7. Das sieht ja wieder nach einem gelungenen Event aus! Ich glaube da kommen richtig tolle Produkte auf uns zu, da werde ich doch mal die Augen offen halten! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich schon auf die neuen Produkte von Essence!
    Durch deine Post bekommt man einen sehr guten Einblick und das Event war bestimmt sehr interessant :)
    Liebe Grüße
    http://mrparomrs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Bilder :)
    Die Produkt sehen super interessant aus.
    Die Soft Metals eyeshadow finde ich besonders schön <3

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Super Post!:) Ich würde mich besonders über die Lippen- und Nagelprodukte freuen:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  11. Klingt und schaut nach einem sehr schönen und süßen Event aus!
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Christina von Everything I love

    AntwortenLöschen
  12. Ich fand das Event wirklich schön und auch viel entspannter als bei Catrice irgendwie ^^ das hat mir sehr gefallen. Ich finde es sind einige tolle Produkte dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Die Location gefiel mir auch besser, bei CATRICE waren mir die Plätze einfach zu klein :/

      Löschen
  13. Du machst echt tolle Bilder :))
    Liebe Grüße,
    http://mygirlysight.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich denke gern an das Event zurück :) Schade das du so weit weg gesessen hast. Aber es waren so viee Produkte dabei, da kann man auch ganz schnell den Überblick verieren. ^^

    Liebste Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich auch wahnsinnig gerne an die schönen Stunden mit den ganzen gleichgesinnten Mädels <3 Vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal, dann sitze ich vielleicht auch näher an dir dran :) Aber bei den vielen Produkten hast du schon recht, da kommt das Reden oftmals zu kurz :D

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.